Geschichte

Seit 1986 werden in der KiTa Nortorf behinderte und nicht behinderte Kinder unter einem Dach betreut. Als damals einzige Einrichtung in Schleswig-Holstein erhielt die KiTa die gleichzeitige Anerkennung als Regel- und Sonderkindergarten. Gemeinsam leben und lernen – ein gemeinsames Miteinander, ohne Ausgrenzung prägt seitdem den Alltag in der KiTa. Die Grundlage für unsere Arbeit stellt einerseits unsere Konzeption dar und die enge fachliche Zusammenarbeit aller Beteiligten. Die Konzeption wurde wesentlich beeinflusst durch die wissenschaftliche Begleitung der Bremer Universität (Prof. Dr. Georg Feuser und Heike Meyer-Egli). Seitdem wurde die Konzeption mehrfach ergänzt und an die Anforderungen angepasst.