Matomo - Web Analytics

Grundlagen

Die KiTa selbst als Teil von Gesellschaft und Kultur ist wesentliches Lernfeld für unsere Kinder. Sie  erfahren die komplexe Organisation eines größeren und vielfältigeren Systems als das der Familie. Die Grundhaltung von Anerkennung und Freundlichkeit ist kennzeichnend für die Atmosphäre der Gruppen und begegnet jedem Kind und Erwachsenen in der Gesamteinrichtung. Grundlage für die Umsetzung des gesetzlich verankerten Bildungs- und Erziehungsauftrages für Kindertagesstätten sind die Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein.  Vielfältige Materialien zu allen Bildungsbereichen stehen den Kindern in den Gruppen und in der  Gesamteinrichtung zur Verfügung. Da wo Kinder Interesse zeigen, werden Inhalte pädagogisch vertieft aufbereitet und den Kindern zugänglich gemacht.